Über uns

Die Beziehungs
Experten
in der Südoststeiermark

 

Wir, Sonja & Andreas, sind das Paar für Paare & Beziehungen. Sonja Reindl und Andreas Reindl.

Vor einigen Jahren sind wir von Salzburg in unser neues Zuhause ins Vulkanland nahe Graz, genauer gesagt nach Bad Gleichenberg, gezogen. Hier befindet sich auch unser „PuraVida Beziehungs-Atelier“. Seit mehr als 16 Jahren teilen wir nicht nur unser privates Glück, sondern arbeiten auch eng zusammen, um den Menschen mehr Leichtigkeit und vor allem wieder mehr Freude in der Beziehung & im Leben zu vermitteln.

Sonja Reindl, Aufstellungen, Schamanische Begleitung, Bad Gleichenberg, Schamanismus
Sonja Reindl
Ich bin Sonja und ich liebe es zu tanzen, meinen Körper manchmal sanft und manchmal wild zu bewegen. Das Tanzen drückt für mich die Beziehung zu mir selbst aus, ich kann Gefühle ausdrücken, es gleicht mich aus und verleiht mir Stärke & Stabilität. Das schafft Lebensfreude, Gelassenheit und Vertrauen. Als Aufstellungsleiterin, diplomierte Lebens- und Sozialberaterin, Meditations- & Achtsamkeitstrainerin folge ich neben der PuraVida-Philosophie ebenso einer schamanischen Lebenseinstellung. Darüber hinaus bin ich Natur- und Kräuterliebhaberin und beschäftige ich mich mit den keltischen Traditionen des Jahreskreises
Seit vielen Jahren unterstütze ich vor allem Frauen dabei, die Beziehung zu sich selbst aufleben zu lassen. 
Ziel ist, dass sie ihre Selbstwirksamkeit, neue Perspektiven, neue Handlungsoptionen und Zuversicht erkennen können, um die Leichtigkeit, Freude und Gesundheit in ihrem Leben wieder herzustellen und in Balance zu halten.

Meine Erfahrung ist: Neben den altbekannten Methoden unseres Gesundheitssystems ist es für einen Heilungserfolg unabdingbar, den Menschen in seiner Gesamtheit zu betrachten und sowohl Körper, als auch Geist & Seele in die Beratung einzubinden. 
Dies durfte ich selbst erfahren, als ich vor vielen Jahren gefühlt vor einem Abgrund stand - mit dem Rücken zur Wand, und die herkömmlichen Behandlungsmethoden für mich keine Verbesserung brachten.
Genau darum reiche ich dir meine Hand & öffne mein Herz für dich, sodass du wieder zu einer optimistischen Lebenseinstellung gelangst, auch wenn die äußeren Umstände nicht perfekt sind. Dass du dabei erkennst, wie wichtig & wertvoll du bist, genau so wie du eben bist, ist für mich selbstverständlich. 


Ein allgemein gültiges Rezept gibt es dabei nicht, nur eine vollkommen auf dich abgestimmte Vorgehensweise, ganz in deinem Tempo.

Ganz gleich, ob du auch so tanzbegeistert bist oder eher eine bequemere Freizeitbeschäftigung bevorzugst - ich freue mich auf unsere achtsame & kraftvolle Zusammenarbeit.
  • Geboren wurde ich ...

    Geboren wurde ich 1972 in der wunderschönen Stadt Salzburg ... dort verbrachte ich fast ein halbes Jahrhundert - ich heiratete 1993 zum ersten Mal, 1996 wurde Daniel nach einer aufregenden Schwangerschaft geboren, meine gemeinsame Zeit mit Daniels Vater fand nach 15 Jahren ihr Ende, 2008 war die Zeit reif für eine neue Liebe,  ich lernte Andreas kennen, wir heiratete 2012 ... 2021 verließ ich meine Geburtsstadt und führte mich mein Herzensweg in die Südoststeiermark, ins Vulkanland. Hier erfüllt sich nun (2023) ein Traum - zusammen mit meinem Mann als Lebensberater in unserem eigenen Atelier zu wirken. 

  • Ich bin aufgewachsen ...

    Ich bin aufgewachsen in der Realität … immer wieder wurde mir diese nahe gebracht und ich darauf hingewiesen, dass nur das Sichtbare & Materielle Berechtigung hat … so lernte ich zu funktionieren und zu entsprechen und so verlernte ich, wie so viele andere auch, dass es da ja auch noch etwas anderes als die sichtbare Realität gibt.

     

    Nämlich eine Welt, die mir zeigt, wer ich bin, wofür ich da bin, was mir gut tut & woraus ich Kraft schöpfen kann, die mich ermuntert, ich selbst zu sein, mit allem was mich ausmacht, die mich unterstützt, dort hinzuschauen was mir nicht gefällt an mir, an anderen oder an Lebensumständen, die mich hinter die Oberfläche schauen lässt, um daran wachsen zu können.  

  • Das Leben in ...

    Das Leben in der "nur sichtbaren Realität" führte ich 38 Jahre lang … so lange, bis mir mein Körper zu verstehen gab - so geht es nicht mehr. Mein Körper funktionierte „auf ein Mal“ nicht mehr … natürlich gab es lange Zeit viele Vorzeichen, die ich ignorierte. Die Schulmedizin konnte mir vorerst so gut wie gar nicht helfen, dann „nur“ mit Medikamenten … ich suchte nach anderen Wegen … und ich fand sie! 

  • Die "Reise" zu mir selbst ...

    Die "Reise" zu mir selbst begann ... das Leben stellte mir ein paar "gute Seelen" an die Seite, die mich durch diese sehr herausfordernde Zeit begleiteten.  


    Vorerst durchwanderte ich ca. 2 Jahre die Höhen und Tiefen einer intensiven psychologischen Beratung kombiniert mit ayurvedischen Behandlungen ... immer wieder kam die Frage: 

    "Was willst DU?" 

    Ich wusste keine Antwort und ich gestand mir lange nicht zu, diese Frage aus meinem tiefsten Herzen zu beantworten ... immer wieder kam dieses "aber das geht doch nicht, was denken denn die anderen, ich muss doch das und jenes".  Ich erkannte, dass ich nur wenig Ahnung hatte von mir selbst, von meinen Gefühlen und den dahinter liegenden Bedürfnissen, von meinen wirklichen Wünschen. 


    Nach und nach erforschte ich all das, sozusagen mein Innerstes und stieß auf meine Schatztruhe! Nun war ich bereit, mich der Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin zu widmen, begleitend begann ich eine schamanische Ausbildung und widmete mich mit großen Interesse dem schamanischen … so bekam ich einerseits einen enormen Werkzeugkoffer mit den verschiedensten Methoden an die Hand, andererseits bekam ich Einblick in die Vielschichtigkeit des Seins, die Kraft der geistigen Welt, die Mysterien der Heilung und die Wunder der Natur. 

  • Natürlich gibt es immer wieder ...

    Natürlich gibt es immer wieder schwierigere und herausfordernde Zeiten in meinem Leben. Doch jetzt weiß ich, dass jede Herausforderung, jedes Problem auch die Lösung mit sich bringt und ich kann mich diesen viel gelassener und vertrauensvoller widmen.   

  • Nicht unerwähnt lassen möchte ich ...

    Nicht unerwähnt lassen möchte ich meine 30jährige Tätigkeit als Rechtsanwalts-Kanzleiassistentin bzw. Kanzleileiterin, Expertin in Grundbuchsangelegenheiten und der InsolvenzAssistenz. Dies war eine intensive und dennoch auch schöne Zeit, die mich letztendlich zu meiner jetzigen Tätigkeit geführt hat. 

  • Aus-, Weiter- und Persönlichkeitsbildungen

    • Jahreslehrgang Systemische Aufstellungsleiterin
    • Jahreslehrgang "Authentisch leben"
    • 1/2-Jahreslehrgang Meditation & Achtsamkeit  
    • 3-jährige Ausbildung Dipl. Lebens- und Sozialberaterin (Thema Diplomarbeit: Kranke Seele - Kranker Körper - Psychosomatik und die Möglichkeiten in der Lebensberatung)
    • 2-täg. Fortbildung "Wesentlich sein"
    • 6-täg. Fordbildung: In Bewegung kommen - körperorientierte Trauma-Arbeit
    • 2-täg. Fortbildung: „Wildheit - Hingabe an die Lebenskraft“, Methoden zur Aktivierung der Lebensenergie
    • 2-täg. Kreative Methoden in der Beratung 
    • 2-täg. Fortbildung "Der Ruf des Lebens an mich", Aufstellungsmethoden
    • 2-täg. Fortbildung "Ganz bei mir und mitten im Leben - neueste Entwicklungen in der Aufstellungsarbeit und ihre Anwendung
    • 2-täg. Fortbildung Salutogene Aufstellung in Supervision und Beratung
    • 2-täg. Join up - Aufstellungsarbeit
    • 2-täg. Vortrag Angaangaq "Schmelzt das Eis in euren Herzen"
    • 3 jähriger Lehrgang Schamanismus - Practitioner, Master, Leader, Coach
    • Jahrestraining in Meditation und Achtsamkeit
    • Jahreslehrgang Ritualleiterin keltische Jahreskreisfeste
    • Heilkräuterpädagogik 
    • Feinstoffliche Pflanzenheilkunde
    • Räucherakademie
    • Kidsline Krisenintervention, Jahrespraktikum
    • 5-tägiges Schweige-MeditationsRetreat
    • Empathietraining Gewaltfreie Kommunikation
    • Grenzen setzen. Toleranz üben.
    • Zeitdruck? Stress? Ausstiegswünsche? Nutzen sie ihre Zeit, denn Zeit ist Leben
    • Fortbildung "Motiviere dich selbst"
Andreas Reindl
Ich bin Andreas und liebe süße Desserts & italienischen Espresso. Für mich gehört eine köstliche Nachspeise genauso zu einem Dinner wie eine gute Beziehung zum Leben.

Als Optimist bin ich fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam Berge versetzen können. So gelingt es mir immer wieder, Menschen erfolgreich miteinander in Beziehung zu bringen. Seit vielen Jahren unterstütze ich Paare und Einzelpersonen dabei, neue und wunderbare Perspektiven zu entdecken - sowohl in ihrem persönlichen als auch beruflichen Leben.
Andreas Reindl, Paarberatung, Eheberatung, Beziehungscoaching, Bad Gleichenberg, Steiermark
Beziehung spielt eine zentrale Rolle in unserem täglichen Leben. Jeden Tag entscheiden wir aufs Neue, wie erfüllt wir dieses Miteinander erleben möchten. Als WKO-zertifizierter Experte für Paarberatung und systemische Aufstellungsarbeit helfe ich regelmäßig dabei, mehr Freude und Liebe in Partnerschaften zu bringen.
Egal, ob ihr auf der Suche nach mehr Glück in eurer Partnerschaft seid oder nach mehr Teamgeist im Unternehmen, als Experte für gutes Miteinander und bessere Kommunikation freue ich mich darauf, euch dabei zu unterstützen, noch erfülltere Beziehungen zu führen. Mit den effizienten PuraVida-Rezepten werdet ihr dabei sicherlich erfolgreich sein.
  • Im Unternehmensbereich ...

    Im Unternehmensbereich ist meine Expertise in Sachen Supervision, Teambuilding und Coaching ein wertvolles Instrument. Dank meiner 25-jährigen Erfahrung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeiter:innen gelingt es mir, nachhaltige Verbindungen auf Augenhöhe herzustellen. Durch strukturierte Abläufe, gute Kommunikation und einen wertschätzenden Umgang entsteht eine fruchtbare Atmosphäre im täglichen Miteinander. 


    PuraVida Business


  • Aus- und Weiterbildungen

    • Dipl. Lebens- und Sozialberater
    • (Thema Diplomarbeit: "SehnSucht nach dem Glück", Ausbildung bei Instiut Huemer - Villa Rosental, Laakirchen)
    • Systemischer Coach (Ausbildung bei Instiut Huemer - Villa Rosental, Laakirchen)
    • Supervisor (Ausbildung bei Institut Kalkus, Graz)
    • Lehrgang Paarberatung (Ausbildung bei Andreas Wohlfarter, Wien)
    • Lehrgang Systemischer Aufstellungsleiter (Ausbildung bei Martin Fuhrberg, Praxis für systemische Beratung, Ohlsdorf)
    • Kidsline Krisenintervention Salzburg, Jahrespraktikum
    • Seminar/Assistenz S.C.O.R.E.-Methode & Innere Team Arbeit, Aufstellungsarbeit sowie laufend in Fortbildung
    • Grenzen setzen. Toleranz üben.
    • Zeitdruck? Stress? Ausstiegswünsche? Nutzen sie ihre Zeit, denn Zeit ist Leben
    • Fortbildung "Motiviere dich selbst"
Share by: